YOGA FÜR SCHWANGERE

Empfohlen für Yoga Anfänger - Fortgeschrittene

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • 15 Euro
  • Online

Beschreibung

Yoga kann bis zum Geburtstermin praktiziert werden, in verschiedenen Formen. Besonders in der Schwangerschaft kann YOGA helfen, sich gezielt zu entspannen, den Körper in einer Balance aus Kraft, Flexibilität und Achtsamkeit zu halten und sich mental auf die Herausforderungen und Gefühle der Geburt vorzubereiten. Ebenso kann YOGA in der SCHWANGERSCHAFT gegen Ängste und Sorgen wirken und deine Gedanken zur Ruhe bringen. Schwanger sein bedeutet seinen Körper neu zu finden oder überhaupt zu finden. Ich spreche als Mutter eines Sohnes und als Yogalehrerin aus Erfahrung. Für mich war es eine echte Umgewöhnung viele Yogaübungen, die für mich selbstverständlich waren nicht mehr so einfach ausüben zu können. Da ich jedoch eine sehr intuitive YOGINI bin, habe ich schnell alternative Bewegungen für mich entdecken können und habe nochmal mehr festgestellt wie wichtig Bewegung sein kann. Besonders mein Rücken, meine Hüfte und meine Füße mussten sich an einen ganz neuen Körper gewöhnen, mit einer ganz anderen Last auskommen. Das hat sich bei mir oft mit Schmerzen bemerkbar gemacht. Es können vielseitige Yoga-Übungen praktiziert werden. Wichtig sind die richtigen Hinweise und Anleitungen und der achtsame Umgang mit dir und deinem Körper. Schon jeder Tag kann deine Praxis ganz anders werden lassen. Es ist immer wichtig auf deinen Körper zu hören. Das ist die oberste Regel im Yoga und generell. YOGA in der SCHWANGERSCHAFT kann dich auf das WUNDER DER GEBURT vorbereiten, dir während der Geburt Unterstützung bieten. Vielleicht fällt dir das Atmen schwer oder du benötigst zusätzliche Übung neben deinem doch oft sehr theoretischen Geburtsvorbereitungskurs? Hier lernst du eine Vielzahl an Übungen, die du auch im Kreissaal ausprobieren kannst. Ein weiteres sehr essentielles Thema des YOGAKURSES FÜR SCHWANGERE der BECKENBODEN. Hier lernst du spezielle Atem und - Entspannungstechniken. Der BECKENBODEN ist vor, während und nach der GEBURT ein wichtiges Körperteil der besonders viel AUFMERKSAMKEIT benötigt. Ebenso ist dieser Kurs für das HORMONKARUSSELL eine ideale Zuflucht. Hier kannst du dir SICHER sein. Du wirst unter Gleichgesinnten aufgefangen und kannst auch einfach mal (alleine) in Gesellschaft so richtig loslassen und weinen. DU bist WILLKOMMEN auch einfach nur zum DA SEIN, wenn dir mal nicht nach Bewegung ist. Dies ist ein offener Kurs, damit du ihn nach deinem Wohlbefinden buchen kannst. OM SHANTI

Bevorstehende Sitzungen

Kontaktangaben

015170144724

info@allybyogaandhealth.de

Stresemannstraße 9, Bad Nauheim, Deutschland